News
Baubeginn für zukunftsweisende Firmenerweiterung gestartet
Nun ist es offiziell: Die Arbeiten für unsere neue, moderne Firmenhalle haben begonnen – und das ohne klassischen Spatenstich. Stattdessen ist bereits die große Raupe im Einsatz, ein beeindruckendes Baugerät mit über 40 Tonnen Gewicht und ein echtes Highlight unter den Baumaschinen.
Ein maßstabsgetreues Modell zeigt schon jetzt, wie der Neubau nach Fertigstellung aussehen wird und welche enorme Investition hier in die Zukunft unseres Unternehmens fließt. Der Abschluss der Bauarbeiten ist für Anfang bis Mitte 2026 geplant. Mit dem neuen Gebäude erweitern wir sowohl unsere Lager- als auch unsere Fertigungskapazität um jeweils 1.400 Quadratmeter. Beide Bereiche werden eine lichte Höhe von 8,10 Metern haben und so optimale Voraussetzungen für moderne Produktions- und Lagerabläufe bieten.
Das neue Gebäude wird nicht nur beeindruckend, sondern auch nachhaltig konzipiert. Dazu gehören neu gestaltete, überdachte Parkplätze, die alle mit einer großen Photovoltaikanlage ausgestattet werden. Um Platz für die neue Halle und die Parkflächen zu schaffen, wurden rund 10.000 Kubikmeter Material bewegt und das Gelände entsprechend vorbereitet.
Wir werden Sie hier regelmäßig über den Fortschritt der Bauarbeiten informieren.
Messe TUBE 2024
Ein Erfolg? Ja, wenn Sie die vielen Kontakte mit unseren Kunden meinen. Und ja, auch mit dem Team der Messe waren wir super zufrieden. Erstmals hatten wir unsere Jugend dabei, und sie durften sich prima präsentieren. Also ein ganz klares Ja, die Messe war ein Erfolg, und in einer wirklich schwierigen Phase konnten wir uns nach zweimaligem Ausfall nun wieder darstellen. Wir hoffen sehr, dass wir während der Messe alle Fragen beantworten konnten und Sie zufrieden mit Ihrem Messebesuch bei uns waren. Sollten offene Punkte nicht beantwortet worden sein, bitten wir Sie, sich zu melden. Gerne besuchen wir Sie auch. Auf eine gute Zusammenarbeit, vor allem im 50. Jubiläumsjahr, freuen wir uns sehr.
Messebeteiligung auf der Tube Düsseldorf, Halle 3, Stand B49
Nach 2018 sind wir das erste Mal wieder auf einer Messe als Austeller dabei.
Darauf freuen wir uns sehr. Lassen Sie uns Ihr Gastgeber sein während dieser Tage vom 15.04. – 19.04.2024.
Wir haben uns einiges einfallen lassen, anlässlich unseres 50 Jährigen Jubiläums.
Für Speisen und Getränke wird gesorgt und auf unserem neuen Messestand in der Halle 3, Stand B49
werden wir Sie mit den neuesten Informationen über uns und unsere Produkte gerne empfangen.
Sollten Sie noch Eintrittskarten benötigen senden sie uns bitte eine Mail an
messetube@edelstahl.de
wir senden Ihnen diese gerne vorab zu.
Spendenmarathon im Jahr 2023
Nachdem wir ein Rekordjahr im Umsatz verzeichnen konnten, haben wir den erwarteten Nutzen im Vergleich zum Vorjahr nicht in gleicher Weise erreicht. Trotzdem haben wir uns erneut für unsere Weihnachtsspendenaktion entschieden. Unsere Mitarbeiter durften Projekte im sozialen Bereich vor Ort auswählen, und wir haben knapp 32.000,00 Euro gespendet. Diese Tatsache erfreut uns besonders, da sich unsere Mitarbeiter nach reiflicher Überlegung für die Hilfsprojekte entschieden haben. Dadurch wurde der Zusammenhalt im Betrieb weiter gefestigt. Wir hoffen, dass es uns im neuen Jahr, welches unser Jubiläumsjahr "50 Jahre Edelstahlservice" ist, weiterhin möglich sein wird, einen Teil an diese Projekte zu spenden.
Förderverein GWRS Zimmern o.R. 500,00 €
Förderverein Gymnasium am Rosenberg, Rottweil 300,00 €
Kinderhospiz Regebogenland, Düsseldorf 2.000,00 €
Wolfsträne e.V., Borna 1.000,00 €
Bärenherz Leipzig, Borna 1.000,00 €
AWO Potsdam Büro Kindermut, Potsdam2 .000,00 €
Kirchenpflege Oberndorf "Tafel" 4.000,00 €
Kirchenpfleger Sulz "Tafel" 4.000,00 €
asphalt e.v. "GuteNachtBus" Düsseldorf 2.000,00 €
Förderverein krebskranke Kinder Tübingen 10.000,00 €
Nachsorgeklinik Tannheim 3.000,00 €
Norderstedter Tafel, Norderstedt 2.000,00 €
Jahresendrallye bei Edelstahlservice in der Produktion
Wir haben erneut einen kräftigen Schub in Richtung Qualitätsverbesserung und effizienterer Lagerhaltung unternommen. Ende November wurde endlich unsere neue CNC-Drehteilmaschine mit umfangreicher Ausstattung in Betrieb genommen. Diese Maschine hat eine ältere ersetzt, und die ersten Drehergebnisse zeigen eine signifikante Verbesserung hinsichtlich der Toleranzeinhaltung sowie der Oberflächengüte.
Des Weiteren wurde unsere Bügelsäge ausgetauscht, um endlich Sägeschnitte bis zu einem Durchmesser von 450 mm durchführen zu können. Gleichzeitig ermöglicht uns die neue Säge, 45-Grad-Bögen bis NW 400 im Haus selbst zuzuschneiden.
Im Lagerbereich wurde eine neue Hebeanlage für Flansche von NW 600 bis NW 1000 installiert, welche nun unsere Lagermitarbeiter spürbar entlastet.
Außerdem startet unser Großprojekt, der Einbau des neuen Kasto-Rohrregals, am 04.12.2023. Bereits wurde ein Treppenturm am Lager mit 14 Metern Höhe aufgestellt, um die äußerst komplizierten Einbaumöglichkeiten so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hoffen sehr, dass der Einbau ohne größere Stillstandszeiten an unserem bestehenden Regal erfolgen kann.
Neubauplanung 2023 bis 2025 -
Unser Großprojekt für nachhaltige Produktion und effiziente Logistik
Wir haben ehrgeizige Pläne für die kommenden Jahre! Mit einem neu erworbenen Grundstück von etwa 5200 Quadratmetern wird Edelstahlservice in einem ersten Bauabschnitt eine überdachte Parkfläche mit Photovoltaikanlagen errichten, um nachhaltige Energie zu gewinnen (siehe Bild 1). Danach steigen wir ein in die Planung unserer neuen Fertigungshalle.
Auf dem Gelände der alten Parkplätze soll eine hochmoderne Fertigungshalle entstehen, die den neuesten Standards entspricht. Die zweistöckige Halle wird eine Gesamtfläche von 2.000 qm und eine lichte Höhe von 7,50 Metern aufweisen (siehe Bild 2+3). Die Halle wird mit einem hochmodernen Kasto Rohrlager ausgestattet mit einer vollautomatischen Entnahme von Vormaterial. Mit einer Kapazität von etwa 300 Tonnen können wir in Zukunft unseren Kunden eine schnelle Auftragsabwicklung gewährleisten.
Durch die Zusammenlegung der Fertigungsbereiche wird es dem Unternehmen außerdem möglich sein, in den bisherigen Hallen ein weiteres Regal für Kleinteileschnellläufer zu installieren. Zudem wird der Verpackungs- und Versandbereich auf neue Weise optimiert und erweitert. Diese Umstrukturierungen sollen eine effiziente Logistik ermöglichen und den gesamten Produktionsprozess optimieren.
Das Projekt "50 Jahre Edelstahlservice" ist ein bedeutender Meilenstein für unser Unternehmen. Wir werden Sie über die Fortschritte des Projekts auf dem Laufenden halten.
„Fertig geplant und bestellt“
Edelstahlservice hat wieder einmal eine große Investition angestoßen. Nach langer Planungsphase haben wir zusammen mit unserem langjährigen Partner - der Firma Kasto - eine weitere Gasse unseres Rohrregals bestellt. Montagebeginn der Anlage mit 40 Meter Länge und einer Höhe von 16 Meter, wird Anfang November sein. Konstruktiv durch die schmale Gasse und der Sicherstellung des Betriebs der bestehenden Anlage, waren große Herausforderungen zu erfüllen. Wir freuen uns sehr, nach der Kleinteilelagerung nunmehr auch im Rohrbereich nahezu eine Verdopplung der bisherigen Kapazität zur Verfügung zu haben. Über den Baufortschritt werden wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.
Wir beteiligen uns an der Aufbauhilfe für die Erdbebenopfer Türkei / Syrien
Heute haben wir im Namen unserer Mitarbeiter, die teilweise auch noch familiäre Bindungen in die betroffenen Regionen haben, aus Solidarität 15.000,00 Euro gespendet.
Diese Hilfe welche, wir im Rahmen unserer Möglichkeiten leisten, soll ein Zeichen der Menschlichkeit mit dem unendlichen
Leid, welches diese Naturkatastrophe verursacht hat zeigen.
Alle unsere Mitarbeiter tragen diese Aktion mit.
Emotionale Verabschiedung
Ende Dezember war es soweit.
30 Jahre Zusammenarbeit endeten mit dem wohlverdienten Ruhestand unseres Verkäufers Peter Herbrandt.
Er war ein anerkannt guter Fachmann und sehr beliebt bei seinen Kunden, welche sich immer auf Ihn verlassen konnten.
Legendär seine Rufe durchs Büro „So geht das nicht Chef, der Kunde braucht sein Material heute und nicht morgen!“
Die hohe Identifikation mit unserem Unternehmen war in allen Entscheidungen spürbar.
Herr Herbrandt hat aber seit längerem unseren Mitarbeiter Robin Schädlich auf seinem Gebiet eingeschult und auch bereits bei den Kunden vorgestellt.
Wir hoffen sehr, dass wir in 30 Jahren wieder einen guten Grund für einen Umtrunk haben.
Alles Gute im Ruhestand Peter, du wirst uns fehlen.
Wir bedanken uns für ein tolles Jahr
Liebe Kunden/Kundinnen,
das ganze Sulzer Team möchte sich bei Ihnen bedanken und ein gutes neues Jahr 2023 wünschen. Bleiben Sie bitte Gesund und unserem Team weiterhin wohlgesonnen.
Wieder geht ein Jahr ganz schnell zu Ende.
Es war für uns privat ein außerordentlich schwieriges Jahr. Mit dem plötzlichen Verlust unseres guten Freundes und Geselleschafters Frank Leuthe, fing das Jahr im Januar richtig schlecht an.
Es ging weiter mit dem Kriegsbeginn, nachdem wir geglaubt hatten mit Corona das Schlimmste hinter uns zu haben, mussten wir feststellen, es geht noch schlimmer.
Gott sei Dank war die Auftragslage dank Ihnen, unseren Kunden und unseren unermüdlich arbeitenden Mitarbeitern sehr gut, bis außerordentlich gut.
In den letzten Wochen ist es etwas ruhiger geworden, aber wir möchten unserer sozialen Verantwortung gerecht werden und wie im vergangenen Jahr, zu Weihnachten diverse Spendenprojekte unterstützen.
Wir bedanken uns im Namen unserer Mitarbeiter, die die nachstehenden Projekte auswählen durften.
IB Mitte GmbH "Kinderhaus Borna" 1.000,00 €
Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. 1.000,00 €
Kirchenpflege Oberndorf "Tafel" 4.000,00 €
Kirchenpfleger Sulz "Tafel" 4.000,00 €
asphalt e.v. "GuteNachtBus" Düsseldorf 2.000,00 €
Förderverein krebskranke Kinder Tübingen 10.000,00 €
Kinderhospiz "Regenbogenland" Düsseldorf 2.000,00 €
AWO Potsdam Büro Kinder(ar)MUT 2.000,00 €
Hörer helfen Kindern e.V. Hamburg 1.000,00 €
Förderverein Winternotprogramm Obdachlose Hamburg 1.000,00 €
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien mit Ihren Mitarbeitern ein friedliches Weihnachtsfest und einen möglichst sorgenfreien Beginn ins neue Jahr 2023. Sicherlich hält es ganz große Aufgaben für uns bereit, welche wir nur durch gemeinsames Handeln bewältigen können.
Unser Versprechen zur Qualitätsoffensive wird weiter gefestigt!
Trotz schwieriger Zeiten aktualisieren wir unseren Maschinenpark und tauschen kontinuierlich vorhandene Maschinen durch leistungsfähigere Modelle aus.
Unsere Halle 1 ist inzwischen komplett mit neuen Modellen ausgestattet, welche alle eine 2-Seitenbearbeitung und teilweise eine automatische Rohmaterialzufuhr besitzen.
So haben wir einerseits unsere Kapazitäten erweitert und gewährleisten gleichzeitig unseren Kunden die Einhaltung höchster Toleranzen.
Jetzt ist der Maschinenbestand unserer Halle 2 im Fokus. Auch hier werden wir kontinuierlich modernisieren, um allen Kundenanforderungen gerecht zu werden.
Wir halten Sie hier unter „News“ auf dem Laufenden.
Ein Tropfen auf den heißen Stein.
Edelstahlservice und seinen Mitarbeitern geht es im Moment sehr gut.
Daher wollen wir unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nachkommen und im Namen unserer Mitarbeiter 20.000,00 Euro als Spende an den Landkreis Freudenstadt tätigen zur Unterstützung derer Ukraine Hilfe. Es ist uns völlig klar, dass angesichts des Leids der dortigen Bevölkerung nur symbolisch von einzelnen geholfen werden kann. Aber wir möchten mit dieser Geste unsere Solidarität und unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Junges Team sucht Mitstreiter.
Das sind unsere Teilnehmer der Ausbildungsmesse in Sulz am Neckar. Völlig selbstständig geplant und Durchgeführt von unserer jungen Truppe, welche sich unbedingt einbringen wollte und dies auch perfekt umgesetzt hat.
Wir freuen uns sehr, engagierte und selbständige Mitarbeiter zu haben, welche sich vorbildlich um unseren zukünftigen Nachwuchs kümmern. Willst auch Du zu unserem Nachwuchs gehören? Dann melde Dich bei uns!
Wir gratulieren zur Meisterprüfung
Ein großer Erfolg für unsere Mitarbeiter Henry Berthold und Jonas Schiebel.
Sie haben beide erfolgreich Ihre Prüfung im Bereich - Meister für Lagerlogistik – abgeschlossen.
Drei lange entbehrungsreiche Jahre, in denen nebenberuflich diese, nicht nur für unser Unternehmen, wertvolle Weiterbildungsmaßnahme durchgeführt wurde.
Durch unser Qualifizierungsprogramm zur Weiter-Schulung unserer Mitarbeitenden wurden die Kosten sowie die zeitliche flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten durch den Betrieb getragen.
Hier auch ein Dank an die anderen Kolleginnen und Kollegen, welche teils die Arbeit der zwei während Ihrer externen Schulungen übernommen haben.
Wir hoffen sehr, dass Herr Berthold und Herr Schiebel möglichst lange mit Ihrem neuen Wissen unser Unternehmen unterstützen und Ihr Wissen an die jungen Mitarbeitenden weitergeben.
Zum Niklaus Tag 28.000,00 Euro gespendet
Wie jedes Jahr haben sich unsere Mitarbeiter Gedanken gemacht, wer dringend Hilfe benötigt und wie sie dabei helfen können, wo es uns doch selbst so gut geht.
Wir haben daher an nachstehende Hilfsorganisationen mit Schwerpunkt auf Kinderarmut, folgende Beträge gespendet:
Tafelladen Oberndorf am Neckar 4.000,00 Euro
Die Tafel in Sulz am Neckar 4.000,00 Euro
Gute Nacht Bus Asphalt Düsseldorf 2.000,00 Euro
Förderverein krebskranke Kinder Tübingen 10.000,00 Euro
Kinderhaus Borna 2.000,00 Euro
Pelikanhaus Münster 2.000,00 Euro
Kinder(ar)Mut Potsdam 2.000,00 Euro
RSH Hilft Helfen Hamburg 500,00
Kindernothilfe Hamburg 500,00 Euro
DRK Odachlosenhilfe Hamburg 500,00 Euro
Hände für Kinder Hamburg 500 Euro
Wir möchten mit dieser Spenden-Aktion unserer sozialen Verantwortung gerecht werden.
So sagen wir auch unseren Mitarbeitern „Danke“, denn erst durch ihre gute Arbeit ist dies Aktion überhaupt möglich.
Die Spenden werden sicherlich gut genutzt und fördern unser aller Gemeinwohl.
Unseren Kunden, die uns in schwieriger Zeit mit Aufträgen versorgt haben, gilt besonderer Dank.
So sind wir zuversichtlich, auch zukünftig Spenden zu können.
Lagerneubau
Unsere neue Gasse im automatischen Lagerbereich sieht ihrer Vollendung entgegen.
Bereits 30 Meter Regale wurden mit einer Höhe von 16 Meter unter äußerst beengten Platzverhältnissen eingebaut. Eingerahmt von einem Paletten Regal und einem Langgutregal musste das komplette Material über die Dachfenster eingebracht werden, was bei einer Gebäudehöhe von annähernd 19 Metern eine logistische Meisterleistung war.
Nächste Woche werden die Fahrschienen eingebaut und dann kommt das RBG-Fahrgerät wieder über das Dachfenster als letztes großes Teil ins Gebäude. Wir freuen uns auf das neue Lager, da schon die meisten Teile, welche dringend eingelagert werden müssen, im Hause sind.
Mit Bravour bestanden.
Levin Schradin hat in den letzten 3 1/2 Jahren seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei uns absolviert und nun mit Erfolg abgeschlossen.
Dazu gratuliert Ihm das ganze Edelstahlservice Team!
Levin Schradin wird unsere Abteilung Auftragsabwicklung verstärken.
Es freut uns sehr, ein weiteres „Eigengewächs“ im Unternehmen halten zu können.
Eine echte Meisterleistung!
Sein großartiger Einsatz auch an den Wochenenden hat sich gelohnt: Wir gratulieren Philipp Garn ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung zum Meister "Fachrichtung Mechatroniker". Herr Garn hat sich diesen Titel innerhalb der letzten drei Jahre hart erkämpft. Wir sind stolz auf seine Leistung und freuen uns mit ihm!
Im Rahmen unserer Ausbildungsförderung haben wir Philipp bei der Meisterausbildung unterstützt. Einen Teil der Unternehmergewinne in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter zu investieren, sehen wir als zentrale Aufgabe eines attraktiven Arbeitgebers. So drücken wir den Mitarbeitern, die sich derzeit noch in der Meisterausbildung befinden, fest die Daumen für einen erfolgreichen Abschluss.
Betriebs-Impfung
Freitag der 11.06.2021 war ein Wendepunkt in unserem Bemühen die Covid Erkrankungen einzugrenzen und damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien vor dem Virus zu schützen.
Nachdem eine Vielzahl von Kolleginnen und Kollegen aufgrund privater Initiative und Zugehörigkeit zu Risikogruppen bereits geimpft waren, hat nun unser Betriebsarzt von der Firma ASS, Herr Dr. Brillinger mit seinem Team eine erste Betriebsimpfung bei uns durchgeführt. Nach der 2. Impfung in ca. 5 Wochen sind dann ca. 87 % der Mitarbeitenden am Standort Sulz geimpft. Alles selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Damit sind wir, auch dank der guten Einhaltung von AHA Regelungen, bisher ziemlich gut durch die Pandemie gekommen.
Auch weiterhin werden alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorsichtig agieren und wir freuen uns sehr durch Aufhebung der Homeoffice Regelung, in Kürze alle Kolleginnen und Kollegen wieder „In House“ zu beschäftigen.
Somit dürfte auch die Abwicklung Ihrer Projekte, liebe Kunden, ohne Probleme von statten gehen.
Preisentwicklung am Edelstahlmarkt
Die Preisentwicklung stellt sich im Edelstahlmarkt trotz der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingung für unsere Kunden als problematisch dar. Nachdem der Blick auf den Nickelkurs kurzzeitig die erfreuliche Absenkung gebracht hat, steigt er jetzt wieder stark an. Im gleichen Zuge sind auch die anderen Legierungselemente wie Chrom, Molybdän und Schrottzuschläge im Steigen begriffen.
Viel direkter wird sich jedoch eine Preiserhöhung aus China bemerkbar machen. Der Chinesische Staat hat völlig überraschend und ohne Ankündigung auf alle Rohrzubehörteile in Stahl und Edelstahl seine 13% Exportsubvention auf null reduziert. Dies gilt unmittelbar auch für laufende Bestellungen aus Asien und führt zu einer sofortigen Preiserhöhung von 13%. Wir rechnen in den nächsten Tagen mit massiven Preiserhöhungen für alle Schweiß Fittings und Gewindefittings. Leider ist die Erhöhung staatlicherseits verordnet und kann nicht verhandelt werden. Bitte prüfen Sie laufende Projekte, überarbeiten Sie alle bereits gemachten Angeboten und sprechen Sie uns frühzeitig darauf an, wir versuchen zu helfen, wo es noch geht.
Engpässe in der Beschaffung wird es in Kürze auch in Europa geben. Die Werke stehen vor einer sehr guten Auslastung, welche teilweise bereits die Kapazitätsgrenzen erreichen. Auch bei Langgut wie Rohre und Stabstahl haben wir zurzeit tägliche Preiserhöhungen. Der Markt ist in Bewegung und wird es auch wegen der gestiegenen Frachtkosten und Energiepreisen eine ganze Weile so bleiben.
Wir investieren auch ohne Vorgaben:
Um die Gesundheit unserer Mitarbeiter sowie die Lieferfähigkeit gegenüber unseren Kunden konstant aufrecht zu erhalten, haben wir bereits vor 4 Wochen 2000 Roche Selbsttests auf COVID 19 bestellt. Damit können sich unsere Mitarbeiter freiwillig ohne großen Aufwand zu Hause, bevor Sie in den Betrieb kommen, selbst testen. Darüber hinaus gehören umfangreiche Alltagsmasken sowie FFP 2 Masken zur Grundausstattung aller Mitarbeiter. Wir hoffen sehr, dass unser Konzept inkl. Homeoffice der Büro Mitarbeiter wo immer möglich dazu beiträgt unsere Mitarbeiter zu schützen aber auch die Lieferfähigkeit aufrecht zu erhalten. In der Hoffnung auf baldige Normalisierung der Lage.
Bleiben Sie Gesund!
Blick in die Zukunft 2021
Es war auch für Edelstahlservice ein schweres Jahr. Auch wir hatten Probleme durch die Covid-Krise zu meistern.
Es war die oberste Prämisse, alle Mitarbeiter ohne Lohnausfälle zu beschäftigen und den Betrieb störungsfrei für unsere Kunden fortzuführen. Dies ist uns glauben wir, sehr gut gelungen.
Jetzt geht der Blick nach vorne, wir haben eine große Einzelinvestition bei unserem langjährigen Partner, der Firma Via Store platziert. Der Platz neben dem letzten Gitterboxenlager wird nun gefüllt. Wir bekommen ein Tablar-Regal mit 2450 Stellplätzen aufgeteilt in ca.10000 Lagerplätzen für weitere 700 Tonnen Fittings und Armaturen aller Art. Verbunden ist diese Einzelinvestition mit dem Austausch der bestehenden Software auf eine völlig neue Plattform, welche uns mehr Output und Sicherheit in der Benutzung bietet. Mit der Anlage werden wir ca. 2000 Positionen täglich mehr versenden können.
Es fiel uns in der jetzigen Zeit nicht leicht, solch eine große Investition zu tätigen, aber es ist unsere feste Überzeugung, die Pandemie wird enden und wir müssen gewappnet sein für eine gute Zukunft. Wir bieten damit auch Sicherheit für unsere Kunden und Mitarbeiter, Edelstahlservice bleibt Ihr Partner - und das für lange Zeit.
Wir spenden 16.000,00 Euro
Die Not mancher Unternehmen, welche unverschuldet bedingt durch die Corona Pandemie in wirtschaftliche Schieflage geraten sind, führte auch dazu, dass das Spendenaufkommen stark reduziert wurde. Wir, das Team Edelstahlservice, dem es dank seiner Kunden noch einigermaßen gut geht, möchten einen Beitrag leisten und haben deshalb folgende Spenden getätigt.
Unsere Mitarbeiter in den Zweigstellenbüros durften Ihre jeweiligen Standtort nahen Hilfsorganisationen auswählen.
2000,00 Euro vom Büro Potsdam an:
* AWO Büro KINDER(ar)MUT
Je 500 Euro vom Büro Norderstedt an:
* www.rsh-hilft-helfen.de
* www.kindernothilfe.de
* www.haendefuerkinder.de
* www.drk-obdachlosenhilfe.de
2000,00 Euro vom Büro Borna an
* Kinderhaus Borna
2000,00 Euro vom Büro Düsseldorf an:
* Fifty-fifty Obdachlosenhilfe Düsseldorf
Je 4000,00 Euro vom Büro Sulz an
* Die Tafel Oberndorf am Neckar Kinderhilfe
* Die Tafel Sulz am Neckar Kinderhilfe.
Ihnen allen eine schöne Weihnacht und auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021
Bleiben Sie bitte Gesund!
Leider kann man manche Traditionen nicht aufrechterhalten.
Leider kann man manche Traditionen nicht aufrechterhalten. Obwohl wir seit mehr als 45 Jahren immer mit der ganzen Belegschaft und deren Familien unsere sehr traditionelle Weihnachtsfeier mit Nikolaus, Tanz, Musik und gutem Essen hatten, sowie als eines der Hauptereignisse, die Ehrung unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mussten wir dieses Jahr erstmalig alles ausfallen lassen. Das ist sehr schade.
Wir möchten uns aber auf diesem Weg bei allen recht herzlich bedanken.
Zur Ehrung standen dieses Jahr an:
30 Jahre Edelstahlservice
Peter Regitz Verkaufsleiter Prokurist
Sabine Buntrock Einkaufsassistentin
Johann Radekop Mechaniker CNC Drehteile
Salomon Halle Lagerist im Bereich Warenannahme und Abholung
25 Jahre Edelstahlservice
Karin Käsner Abwicklung in Borna
Alexander Paul Mechaniker CNC Drehteile
Bahattin Sahin Mechaniker Nippel und Muffen Produktion
20 Jahre Edelstahlservice
Antje Thiele Niederlassungsleiter Potsdam
Viktor Wins Mechaniker Rohrteilefertigung
Jan Buschhardt Vertrieb in Borna
Joachim Graß Vertrieb in Norderstedt
15 Jahre Edelstahlservice
Nancy Rath Vertrieb in Borna
Marcel Sitar-Bühs in Düsseldorf
„Insgesamt 305 Jahre geballte Kompetenz und Erfahrung, verbunden mit einer
Loyalität zum Unternehmen - wofür wir uns nur Bedanken können aber auch stolz darauf sind,
Sie alle in unserem Team über so lange Zeit halten zu können. Wir werden sobald es die Situation zulässt, eine Feier mit der ganzen Belegschaft organisieren.“
Messe Achema Frankfurt wird verschoben!
Aufgrund der weiterhin kritischen Lage hat uns der Veranstalter, die Dechema informiert, dass die Achema 2021 auf den 04.04 bis 08.04.2022 verschoben wird.
Wir begrüßen diese frühzeitige Ankündigung sehr, da es uns und unseren Kunden planungsspielraum lässt. Bedauern aber sehr, Sie nicht wie gewohnt auf unserem Messestand begrüßen zu dürfen. Ungeduldig wartend auf 2022, wenn hoffentlich wieder normale Begegnungen möglich sein werden.
Neuer Mitarbeiter
Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Standort Düsseldorf einen neuen Mitarbeiter gewinnen konnten.
Herr Nico Schmidt, ein anerkannter Fachmann aus der Edelstahlbranche, wird unser Team ab sofort verstärken.
Leider ohne uns - Messe Tube 2020 vom 07.12.- 12.12.2020
Erst sollte die Tube Anfang April stattfinden, dann wurde der Termin wegen der Corona-Pandemie auf Anfang Dezember verschoben – in der Hoffnung, dass bis dahin wieder Normalität einkehren würde. Leider ist dies nicht der Fall. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unsere Beteiligung an der Tube 2020 abzusagen. Denn die Gesundheit geht vor. Für unsere Kunden und Mitarbeiter wollen wir kein Risiko eingehen. Zum nächsten Termin jedoch, spätestens in 2022, werden wir sicherlich wieder mit einem Messestand auf der TUBE vertreten sein.
Kommen Sie gut durch diese verrückte Zeit und bleiben Sie gesund!
Ausbildung war und ist uns wichtig
Wir freuen uns sehr, dass wir in Sulz am Neckar wieder neue Ausbildungsplätze belegen konnten. In der Verwaltung gibt es nun einen weiteren Auszubildenden Industriekaufmann und wir konnten wieder einen Mitarbeiter für ein Duales Hochschulstudium bei uns gewinnen.
Aktuell bilden wir zwei kaufmännische Auszubildende, sowie zwei Teilnehmer zum Meister für Lager Logistik sowie eine Stelle zum Meister Mechanik Fertigung aus. Dazu kommt noch der Student im Dualen Hochschulstudium.
Neue Stellen in Sulz am Neckar sind für dieses Jahr im Bereich Fachkräfte zur Lagerlogistik noch möglich. In Borna und Norderstedt haben wir noch Kapazitäten für Auszubildende Industriekaufleute.
Wir wünschen allen unseren Mitarbeitern viel Erfolg in Ihrem Ausbildungsfeld und sichern Ihnen alle erdenkliche Unterstützung zu.
Endlich eingetroffen.
Sie ist ziemlich schwer unsere NEUE in der Fertigung. Aber Gewicht im Maschinenbett gewährleistet höchste Toleranz, Genauigkeit und ein ruhiges Werkzeug schonendes Bearbeiten der Drehteile.
Mit diesem Neuzugang in unserer Fertigung wurde die Angekündigte Erneuerung unseres Maschinenparks begonnen. Wir freuen uns sehr Ihnen nun neue Möglichkeiten in der Bearbeitung Ihrer Aufträge aufzeigen zu können.
Nicht nur zu Weihnachten, sondern wenn es notwendig ist.
Wir, die Firma Edelstahlservice mit ihren Mitarbeitern, sind uns der Verantwortung der Unternehmen in der Öffentlichkeit immer bewusst gewesen. Wir unterstützen am Ende eines jeden Jahres verschiedene Organisationen.
Nun haben wir aufgrund der Covid-Krise beschlossen, 10.000,00 Euro als Soforthilfe an die Kinderkrebshilfe in Tübingen zu spenden. Es ist uns ein Herzensanliegen diese Organisation, die sich um Kinder in Notlagen kümmert und Familien Perspektiven aufzeigt, weiterhin zu unterstützen.
Bleiben Sie Gesund und passen auf sich und Ihre Familien auf.
Immer noch Corona
Der eine oder andere kann es schon gar nicht mehr hören.
Leider sieht es aber danach aus, als ob wir uns noch eine geraume Zeit einschränken müssen.
Unser Konzept der strikten Trennung hat bisher reibungslos funktioniert. Wir Arbeiten in Schichten welche durch zeitliche Verschiebung von einander komplett getrennt ablaufen. Und im Büro organisieren wir uns mit reduzierter Mannschaft, indem wir einen Teil der Mitarbeiter ins Home-Office verlagert haben.
All diese Maßnahmen haben bisher die Lieferfähigkeiten aufrechterhalten. Aber natürlich haben auch wir Schwierigkeiten, die wir nicht verheimlichen wollen. Lieferketten aus Italien oder Indien sind teilweise unterbrochen und haben auch schon zu Engpässen geführt. Aber hier ist unsere Kundschaft bisher sehr verständnisvoll. Dafür ein großes Dankeschön.
Danke auch für die zahlreichen Bestellungen, die uns helfen unsere Mitarbeiter voll umfänglich zu beschäftigen.
Natürlich wollen wir Kontakt mit Ihnen und unseren Mitarbeitern, auch im Home-Office sollen Sie nicht vergessen werden.
Daher auch mal ein paar Bilder aus deren neuem Arbeitsumfeld.
Liebe Grüße ans Home-Office Team.
Bleiben Sie Gesund!
Vorsichtsmaßnahmen wg. Corona Virus
Sehr geehrte Kunden, Lieferanten und Geschäftsfreunde,
das wichtigste Gut ist unser aller Gesundheit. Diese gilt es vor allem zu schützen. Bei der Verbreitung des Corona Virus sprechen wir bereits von einer Pandemie, einer weltweiten Infektion, die auch bei uns Maßnahmen notwendig machen.
An allen unseren Standorten, haben wir bereits Vorsichtsmaßnahmen getroffen, die zu unser aller Schutz beitragen werden.
So zum Beispiel:
- Im persönlichen Kunden- und Lieferantenkontakt bevorzugen wir bis auf Weiteres das Telefon und E- Mail.
- Besuche bei uns im Haus sind nur in sehr dringenden Fällen möglich.
- Bitte bestellen Sie soweit möglich auch für Abholungen vorab, z.B. Mail, Fax oder telefonisch. Wir richten dann die Ware vor, um den Kontakt so gering wie möglich zu halten, um Infektionen bei uns zu vermeiden.
- Bis auf Weiteres bitten wir um Verständnis, dass wir an keiner externen Veranstaltung teilnehmen werden. Interne Veranstaltungen werden wir absagen.
Durch die getroffenen Maßnahmen versuchen wir unsere Lieferbereitschaft zu erhalten. Wir halten Sie informiert.
Wir bitten um Ihr Verständnis und ihre Unterstützung für diese Maßnahmen und wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit in dieser besonderen Situation.
Tube 2020 - Messe wurde verschoben
Leider erreicht uns die Mitteilung der Messe Düsseldorf mitten in unseren Vorbereitung zur Tube 2020. Gerne hätten wir Sie dort Anfang April begrüßt. Aber die aktuelle Lage um eine Viruserkrankung, lässt der Messegesellschaft keinen Spielraum. Auch wir sind um unsere Mitarbeiter und Kunden besorgt gewesen und tragen die Entscheidung zur Verschiebung zu 100% mit.
Sobald sich ein neuer Termin ergibt werden wir Sie informieren.
Das Messejahr beginnt
Wir stellen aus auf der Tube Düsseldorf in Halle 3 Stand B 49 vom 30.03. bis 03.04.2020
Wir würden uns sehr freuen Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.
Gerne senden wir Ihnen auf Anforderung Eintrittsgutscheine zu. Bitte Mail an tube@edelstahl.de senden.
Lassen Sie sich überraschen. Unser Team wird Ihnen gerne unsere Neuheiten im Bereich Lagererweiterung vorstellen.
Seminar "Armaturen und Ihre Antriebstechnik"
Ein interessantes Wochenende hatten unsere Mitarbeiter und Kunden beim neuesten Seminar "Armaturen und Ihre Antriebstechnik" Dabei wurde wir ausführlich von unserem Hersteller der Firma OMAL in neuster Antriebstechnik und Ihrer Verwendbarkeit geschult.
Das Seminar ging über zwei Tage und soll in Kürze nochmals aufgrund der hohen Nachfrage wiederholt werden.
Bei Interesse bitten wir Sie schon mal um unverbindliche Voranmeldung per Mail an seminar@edelstahl.de.
Die Modernisierung der Fertigung sowie der Einbau eines weiteren Hochregallagers
Edelstahlservice GmbH Sulz am Neckar, spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Rohrverbindungsteilen und Armaturen, expandiert weiter in die Struktur des Unternehmens.
Nachdem nunmehr das neue Verwaltungsgebäude fertiggestellt wurde und die Mitarbeiter an Ihren hochmodern eingerichteten Arbeitsplätzen tätig wurden, wird der nächste Entwicklungsschritt eingeleitet.
Die Modernisierung der Fertigung sowie der Einbau eines weiteren Hochregallagers mit ca. 2500 Tablaren welche in Summe ca. weitere 10.000 Modulplätze ermöglichen. In der Endstufe haben wir dann vier Gassen a 40 Meter Länge mit einer Höhe von 16 Metern - bei 2400 Paletten und 5000 Tablaren. In der Fertigung werden zwei neue CNC Maschinen helfen, die hohen Ansprüche unserer Kunden in der Toleranzgenauigkeit zu gewährleisten.
Neue Produkte
Neue Produkte werden bei uns ständig in der eigenen Fertigung in Sulz Am Neckar auf Kundenwunsch oder nach Zeichnung hergestellt. Dabei prüfen wir immer ob es sich um Teile handelt, die von vielen unserer Kunden nachgefragt werden und produzieren diese „Sonderteile“ dann als Lagerstandard auf Vorrat.
Im Monat Mai neu eingelagert wurden daher alle „Ganzen Muffen“ und „Halbe Muffen“ in 1.4404 mit zylindrischem Gewinde nach ISO 228.
Damit haben wir unsere umfangreiche Muffen Bevorratung weiter ausgebaut. Wir lagern nunmehr Muffen mit Gewinde nach DIN EN 10222 (alt DIN 2999) in Werkstoff 1.4307, 1.4571, 1.4404, 1.4462, 1.4539 von Rp 1/8“ bis Rp 6“ als Ganze und als Halbe Baulänge.
Muffen mit Gewinde nach ISO 228 zylindrisch, Werkstoff 1.4404 von G ¼“ bis G 2“ als Halbe und Ganze Baulänge.
Muffen mit Gewinde einseitig in Sonderlängen von 90 mm bis 165 mm in Werkstoff 1.4404 mit Gewinde nach DIN EN 10222.
Muffen mit Gewinde NPT aus Werkstoff 1.4404. Als Ganze beidseits Gewinde von NPT 1/8“ bis NPT 4“ und als Halbe einseitig Gewinde von NPT 1/8“ bis NPT 3“
Alle Teile, welche es noch nicht ins Lagerprogramm geschafft haben, werden weiterhin aus Neufertigung nach Ihren Angaben hergestellt.
Natürlich lagern wir keine Zeichnungsteile ein, welche einem Urheberrecht unterliegen.
E-Tankstelle
Nachdem wir uns im Neubau unseres Verwaltungsgebäudes in Sulz mittlerweile eingelebt haben und wir uns auch über einige Besucher freuen durften, haben wir nunmehr seit diesem Monat unseren Besucherservice um eine E-Tankstelle erweitert. Also sollten Sie uns mit Ihrem E-Fahrzeug oder Hybrid besuchen wollen, können Sie jederzeit direkt vor dem Eingang Ihre Batterien wieder aufladen. Freuen uns auf Ihren Besuch.
Endlich umgezogen.
Wir haben am Donnerstag, Freitag und Samstag unseren großen Umzug ins neue Verwaltungsgebäude vollbracht. Hoffentlich haben Sie nichts davon gespürt. Wir wollten ohne Einschränkungen am Service umziehen. Sollten Sie doch von Einschränkungen in der Bearbeitungszeit betroffen sein, entschuldigen wir uns und sichern Ihnen zu, dass ab Montag alles wieder seinen gewohnten Gang geht.
Sobald alles fertig ist werden wir weitere Details zum Neubau im Newsletter veröffentlichen.
Punktlandung
Ohne Einwände wurde die durch unsere Qualitätsabteilung neu umgestellte ISO 9001 Abnahme ohne weitere Einwände vom TUEV Südwest auditiert und bis 2021 verlängert. Es war schon ein großer Aufwand die Umstellung von ISO 9001 - 2008 auf die neue Norm ISO 9001 – 2015 durchzuführen. Aber dank unserer guten Internen Abwicklung wurde daraus wieder eine Erfolgsmeldung welche unserem Bestreben nach perfektem Service für unsere Kunden entgegenkommt. Gut gerüstet sind wir nun für die nächsten 3 Jahre.
Achema 2018 - Nicht vergessen!
Vom 11. - 15. Juni sind wir in Frankfurt auf der Fachmesse Achema.
Wir freuen uns auf Sie in Halle 8.0, Stand G82.
Join the best.
Rohbau fertig.
Kurz vor der Tube in Düsseldorf wurde unser Rohbau für das neue Verwaltungsgebäude fertiggestellt.
Der Dachdecker ist auch schon fertig und die Fassade soll bis Ende Juli einen trockenen Innenausbau ermöglichen.
Imposant reckt sich das Gebäude nun knapp 15 Meter in die Höhe. Die Sicht in unsere wunderschöne Schwäbische Heimat wird sicherlich das Highlight unserer neuen Arbeitsplätze.
Nach der Messe ist bei uns vor der Messe.
Nachdem die Messe Tube 2018 mit einem, dank Ihnen, überragenden Besucherzuspruch geendet hat, bereite wir uns nun auf unser diesjähriges Messehighlight die ACHEMA 2018 in Frankfurt vor.
Wir möchten uns bei allen Besuchern unseres Standes in Düsseldorf recht herzlich bedanken. Bedanken möchten wir uns aber auch bei unserem gesamten Messeteam welches mit hohem Einsatz die Zusatzaufgabe Messe mit gestaltet und hoffentlich für Sie zu einem Erlebnis werden ließ. Sollten wir trotz aller Bemühungen Fragen bzw. Aufgabenstellungen aus dem Messegespräch noch nicht erfüllt haben, sehen Sie uns dies bitte nach und sprechen Sie uns an. Wir werden sofort die offenen Punkte erledigen.
Bis bald in Frankfurt wir freuen uns auf Sie.
Nicht mehr lange bis zur ersten Messe 2018
Wir stellen aus auf der Tube in Düsseldorf Halle 3 Stand B49
Vom 16.04 bis 20.04.2018
www.tube.de
Außerdem sind wir wieder auf der ACHEMA 2018 in Frankfurt
Halle 8.0 Stand G82
www.achema.de
Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch Eintrittskarten zu Ihrer freien
Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit sich umfassend einen Eindruck
über unsere Leistungsfähigkeit zu machen und vor Ort Ihre Ansprechpartner
Persönlich kennen zu lernen. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.
Der Rohbau unseres neuen Verwaltungsgebäudes befindet sich im Endspurt
Mittlerweile ist das EG und 1. Obergeschoß fertiggestellt. Mit viel Einsatz speziell bei den herrschenden Temperaturen gehen unsere Handwerker nun ans abschließende 2. Obergeschoß. Rohbaufertigstellung ca. Ende März, also alles immer noch im Plan.
Weihnachtszeit
Vom Montag den 25.12 2017 bis einschließlich Montag den 01.01.2018 haben wir Betriebsferien.
Ab dem 02.01. sind alle Abteilungen wieder erreichbar. Letzte Auslieferung am 22.12.2017 bitte disponieren Sie etwas frühzeitiger. Alle Speditionen sprechen von Verzögerungen aufgrund des hohen Frachtaufkommens im Dezember.
Ihnen Ihren Mitarbeiter und Familien wünschen wir ein schönes geruhsames und hoffentlich friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eindrucksvolles Erlebnis
Pünktlich wie geplant musste es schon ein 300 Tonnen Kran sein, welcher die Dachplatten auf das Erdgeschoß gelegt hat. Es war ein eindrucksvolles Erlebnis mit welcher Präzision diese schweren Dachteile mit einem Stückgewicht von ca. 18 Tonnen an Ihren Platz gerückt wurden. Wir gehen, gutes Wetter vorausgesetzt, weiterhin davon aus, dass wir pünktlich das neue Verwaltungsgebäude an unsere Mitarbeiter übergeben können.
Herzlich begrüßen wir unseren neuen Mitarbeiter.
Die neue Kasto SSB A2 ist heute aufgestellt worden und beginnt pünktlich Ihren Dienst in der Sägeabteilung. Mit dieser neuen Maschine haben wir nunmehr 5 vollautomatische Sägen der höchsten Qualität. Wir erhoffen uns damit noch genauere Sägeschnitte und eine deutliche Verringerung der Fertigungszeiten in unserer Fertigungsabteilung aufgrund der erhöhten Sägekapazität.
Etwas schnell, wie unsere Lieferungen, waren wir mit der Ankündigung unseres neuen Verwaltungsgebäudes.
Leider mussten wir mehrfach umplanen und haben dadurch erhebliche Verzögerungen gehabt. Nun geht es endlich los. Im September beginnen die Rohbauarbeiten, welche wir bereits an einen ortsansässigen Unternehmer vergeben konnten. Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Arbeitsplätze und werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.
Dezember 2016
Wir wünschen allen Mitarbeitern unserer Kunden und Lieferanten ein schönes friedliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2017.
Wir sind bis zum 23.12.2016 für Sie erreichbar und ab dem 02.01.2017 haben wir wieder geöffnet.
Neue Produkte
Durch die erweiterten Lagermöglichkeiten bemühen wir uns in den nächsten Monaten neue Produkte aus Lagervorrat für Sie einzulagern. Als neuestes Mitglied unserer Gewindefittingsreihe 300 möchten wir sie auf Boiler Muffen in diversen Längen von 1/2" bis 2" aufmerksam machen.
Unter http://www.edelstahl.de/index.php?id=62&url=gewindefittings&suburl=diverse_teile&produrl=1069 erreichen sie den Link zum Produkt. Die Teile werden bei uns in Sulz gefertigt aus nahtlosem Rohr der Werkstoff Güte 1.4404 und sind ab sofort erhältlich. Auf Wunsch können wir auch die 2. Seite mit einem Gewinde versehen.
Weiterhin möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass wir die Muffen 333 und Nippel 308 von 1/8" bis 3" auch in 1.4462 und 1.4539 aus Lagervorrat liefern können. Weiter Infos folgen sobald die Produkte verfügbar sind.
Neue Mitarbeiterin im Team
Wir begrüßen Frau Kathrin Herbstreuter neu in unserem Team.
Frau Herbstreuter wird ab dem 01.07.2016 ganztägig unsere Buchhaltung verstärken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Neues Hochregallager in Betrieb
Punktlich auf den Tag genau konnten wir unsere neue Regalgasse Gitterboxen in Betrieb nehmen.
Unsere Lagerkapazität haben wir im Gitterboxen Bereich verdoppelt. Alle Behälter hintereinander gestellt, ergeben eine Länge von ca. 4 Kilometern. Verteilt auf 17 Meter Höhe und 40 Meter Länge lässt sich das ganze Lager vollautomatisch über RGB und Fördertechnik jedoch problemlos betreiben.
Unsere Lagerkapazität im Fittings und Armaturen Lager beträgt nun 4000 Tonnen auf mehr als 13500 Modulplätzen.
Durch die zusätzlichen neuen Einlager- und Auslagerplätze können wir die Pickleistung um 50% erhöhen und sind damit in der Lage alle Ihre Liefertermin prompt und zuverlässig durch zu führen.
Nutzen Sie die Möglichkeit eines Besuches in unserem Hause, wir haben jeden Tag "Tag der offenen Tür" und zeigen Ihnen unsere Möglichkeiten im Lagerbereich und in unserer Produktion.
Unsere Hochregalerweiterung nimmt Konturen an.
Es musste schon ein 200 Tonnen Kran mit 80 Meter Ausladung sein, welcher das Regalbediengerät durch die enge Dachluke in 18 Meter Höhe eingebracht hat.
Die Fertigstellung ist wie geplant am 01.06.2016. Danach sind wir durch die Lagererweiterung und der neuen Fördertechnik in der Lage, noch schneller Ihre Bestellungen abzuwickeln.
Die Anlagenerweiterung betrifft eine Gasse: 40 Meter lang, 18 Meter Hoch und bis zu 2862 weiteren Lagerplätzen.
Neue Lagerkapazität: bis zu 1000 Tonnen Rohrzubehör.
Wieder eine erfolgreiche Messebeteiligung
Auch in diesem Jahr waren die fünf Messetage auf der internationalen Rohr-Fachmesse TUBE in Düsseldorf sehr interessant und erfolgreich.Der 120 m2 große Edelstahlservice-Messestand in Halle 3 hat das Fachpublikum wieder einmal mehr begeistert. Das ganze Edelstahlservice-Team bedankt sich hiermit ganz recht herzlich bei allen Besuchern, für die guten Gespräche und das angenehme Miteinander.
Tube 2016
Nicht vergessen!
Vom 4. – 8.April sind wir in Düsseldorf auf der Fachmesse Tube.
Wir freuen uns auf Sie in Halle 3, Stand 3B49.
Join the best.
Mitarbeiterin Gerlinde Franz im verdienten Ruhestand
Unsere Mitarbeiterin Gerlinde Franz verlässt nach nunmehr über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit unser Unternehmen. Sie beginnt Ihren wohlverdienten Ruhestand.
Wir bedanken uns sehr für Ihre Treue zu unserem Unternehmen. Die besten Wünsche vom ganzen Edelstahlservice Team.
Neue Mitarbeiterin
Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Frau Sonia Ziegler. Frau Ziegler arbeitet in unserer Abteilung Einkauf Büro Sulz.
Tube 2016
Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Tube.
Vom 4. – 8.April in Halle 3, Stand 3B49
Wir freuen uns auf Sie!
Edelstahlservice im Oktober 2015
Niederlassung Stuttgart zieht um. Ab dem 01.11.2015 erreichen Sie unsere Mitarbeiter beim Hauptwerk in Sulz am Neckar. Die gestiegenen Anforderungen an Erreichbarkeit können wir weiter dadurch weiter ausbauen. Sie profitieren von der Nähe zum Fertigungswerk sowie unserem großen Zentrallager.Im Zuge dieser Zusammenlegung bauen wir in Sulz am Neckar unsere neue Zentrale.
Auf 2 Stockwerken mit nach modernsten Gesichtspunkten geplanter Energieversorgung. In den neuen Schulungsräumen können wir unser Serviceangebot im Bereich Schulung verstärken und ausbauen.
Hier unter News werden wir Sie über den Baufortschritt auf dem Laufenden halten.
Edelstahlservice GmbH im August 2015
Wir entwickeln unser Geschäftsmodel mit optimaler Verfügbarkeit aller Rohre, Rohrverbindungsteile und Armaturen aus Edelstahl weiter. Für die Steigerung unserer Lagerkapazitäten sowie weiterer Verbesserung unserer Lieferzeiten, haben wir heute mit der Firma Viastore den Ausbau unseres automatischen Hochregallager um eine weitere Gitterbox Gasse vereinbart. Viastore wird innerhalb der nächsten 7 Monate die Planung und den Bau der 40 Meter langen und und 16 Meter Hohen Gasse inkl. der neuen Fördertechnik vornehmen.
Wir hoffen zum 01.04.2016 diese Lagerfläche integriert zu haben und Ihnen dadurch einen weiteren Ausbau unserer Lagerartikel präsentieren zu dürfen.
Über den Baufortschritt werden wir Sie hier unter News auf dem Laufenden halten.
Zertifizierung
Die Rezertifizierung der "ISO 9001" haben wir erneut mit Bravour abgeschlossen und sind somit wieder für die nächsten 3 Jahre zertifiziert.
ACHEMA 2015
15. – 19. Juni 2015 in Frankfurt am Main
Halle 8.0 G82
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner stellen wir auf der ACHEMA aus. Mit dabei haben wir eine große Auswahl unserer Produkte – vom Industriefitting bis zur Pharma-Armatur.
Wir freuen uns auf Sie!
www.achema.de
Geschützte Marke
Mit Wirkung zum 27.03.2015 wurde beim Deutschen Patent und Markenamt unsere Wort/Bildmarke 305 08 067 "ES Edelstahlservice" sowie Wort/Bildmarke 305 08 065 "Edelstahlservice" bis zum 28.02.2025 als geschützte Marke veröffentlicht.
Muffen und Anschweißnippel in Werkstoffgüten 1.4462 und 1.4539
Ab sofort liefern wir Muffen und Anschweißnippel aus Lagervorrat in den Werkstoffgüten 1.4462 und 1.4539 aus Lagervorrat bis 2". Anschweißnippel in Sonderlängen von 30 mm bis 350 mm von 1/8" bis 3" führen wir ab sofort aus eigener Produktion auch in der Güte 1.4404 ab Lager. Würden uns über Ihre Anfragen sehr freuen.
Neue Mitarbeiterin
Wir freuen uns mit Frau Letizia Camilletti eine neue Mitarbeiterin in unserer Auftragsabwicklung in Sulz am Neckar begrüßen zu dürfen. Frau Camilletti ersetzt unsere Frau Angelika Buchmiller die Ihren Mutterschaftsurlaub zum 01.04. beginnt. Alles Gute wünschen wir Ihr dazu.
Änderung des Reverse-Charge-Verfahrens innerhalb Deutschlands
Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Bundestag am 03. Dezember 2014 über eine wesentliche Änderung im Umsatzsteuerrecht entschieden hat (§ 13b Abs. 2 Nr. 11 UStG) welche Gültigkeit erlangt zum 1. Januar 2015.
Das Reverse-Charge-Verfahren wird ab dem 1. Januar 2015 nur noch für folgende Materialien angewendet:
- Stahl: nur noch Roheisen, Körner und Pulver
- Halbzeug: in Form von Knüppeln und Brammer
- Aluminium: Rohaluminium, Pulver sowie Flitter
Durch diese Änderung werden nahezu alle Produkte und Materialien, die wir vertreiben, ab dem 1. Januar 2015 wieder mit dem aktuellen Mehrwertsteuerbetrag von 19% berechnet. Sie werden wie gewohnt unsere Rechnungen mit der ausgewiesenen Mehrwertsteuer erhalten.
Im Anhang finden Sie den entsprechenden Gesetzesentwurf (PDF-Dokument).
Neuer Mitarbeiter im Vertrieb Niederlassung Norderstedt
Zum Jahresanfang freuen wir uns Ihnen in unserer Niederlassung Norderstedt einen neuen Mitarbeiter im Vertrieb vorstellen zu dürfen.
Herr Dirk Nottelmann ein langjähriger Fachmann aus der Edelstahlbranche verstärkt unser Team. Mit dieser Stärkung der Verkaufsabteilung sind wir überzeugt unseren Service Gedanken für Sie weiter ausbauen zu können.
Mitarbeiter Johann Banko im verdienten Ruhestand
Unser Mitarbeiter Johann Banko von der Niederlassung Stuttgart hat mit dem 31.12.2014 seinen verdienten Ruhestand angetreten.
Wir bedanken uns für seine Mitarbeit und wünschen Ihm alles gute auf seinem weiteren Lebensweg. Sie werden ab sofort von unserem Herrn Mayer betreut welcher auch im Büro Stuttgart arbeiten wird.
Dokumentierte Leistungen
Mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem gemäß dem
internationalen Standard ISO 9001 beweisen wir, dass
Qualitätsorientierung in jedem Teilprozess unser Denken und Handeln
bestimmt. Kombiniert mit weiteren Zertifizierungen ist unser Unternehmen
zukunftsfit aufgestellt: die Druckgeräterichtlinien und die technische
Spezifikation "AD 2000-Regelwerk" konkretisieren alle wesentlichen
Sicherheitsanforderungen, die nach der europäischen Druckgeräterichtlinie
(97/23/EG) erfüllt werden müssen.
Neue Büroräume in Düsseldorf
Der Umzug in größere Räumlichkeiten war dringend notwendig, um die gestiegenen Anforderungen unserer Kunden auch in Zukunft voll erfüllen zu können.
Im Niederkasseler Kirchweg 23 können wir ab sofort unsere Kunden in modern eingerichteten Büroräumen empfangen. Jederzeit steht unsere Tür für einen Besuch offen. Schauen Sie rein - wir freuen uns.
Niederkasseler Kirchweg 23, 40547 Düsseldorf.
T +49 2 11 / 45 88 801
F +49 2 11 / 45 42 918
duesseldorf@edelstahl.de
Erfolgreiche Messetage
Nach fünf sehr interessanten Messetagen ist die internationale Rohr-Fachmesse TUBE in Düsseldorf nun zu Ende.
Der 120 m2 große Edelstahlservice-Stand in Halle 3 hat das Fachpublikum begeistert.
Das ganze Edelstahlservice-Team bedankt sich hiermit ganz recht herzlich bei allen Besuchern, die den Weg auf den - dem neuen Erscheinungsbild angepassten - Stand gefunden haben.
Neues Erscheinungsbild
Alle Messevorbereitungen sind abgeschlossen. Das neue Erscheinungsbild ist unter Dach und Fach und pünktlich zur Messe TUBE in Düsseldorf sind alle Printmedien und Werbeartikel fertiggestellt worden. Von nun an begleitet ein auffallend grüner Farbstreifen alle nach außen sichtbaren Medien des Edelstahlservice. Der neue übersichtliche Produktkatalog kann ab sofort bestellt werden. Kurze Mail oder ein Anruf genügt.
Schulungen und Vorträge als neuer Kundenservice
Erste Veranstaltungen in Borna und Norderstedt erfolgreich
Mit Vorträgen und Schulungen schlagen wir neue Wege im Kundenservice ein. Die erste Veranstaltung Mitte Juni in Borna, Sachsen, beleuchtete zwei Themenbereiche: die Innovationen im Rohrleistungsbau und die Qualitätsprüfungen an Schweißverbindungen. Im September luden wir zum Kundenseminar in die Schweiß-Lehranstalt Hamburg ein. Nach der Theorie zum Thema "Edelstahl - Warum ist es so wichtig, keine Anlauffarben im Schweißnahtbereich zu haben" folgte die Praxis. Jeder Seminarteilnehmer konnte am Schweißsimulator eine Naht legen. Der Computer korrigierte sofort per Sprachmitteilung jede falsche Ausführung. Somit lässt sich relativ schnell lernen, fachgerecht zu schweißen - ohne Anlauffarben, die sich negativ auf die Korrosionsbeständigkeit auswirken. Viele Schadensfällen sind darauf zurückzuführen, da Anlauffarben die Passivschicht, die Edelstahl nach ca. 12 Stunden bildet, zerstören. Weitere Infos hierzu finden Sie hier.
Beide Veranstaltungen hatten bei den insgesamt 95 Teilnehmern eine hervorragende Resonanz. Daher planen wir für 2014 die Fortsetzung der Kundenschulungen und werden die Termine rechtzeitig bekannt geben.
Herzlich Willkommen!
Ab sofort sind wir mit unserer neuen Homepage online.
Bleiben auch Sie immer auf dem neusten Stand - und lesen Sie hier stets über unsere Produktinnovationen, über aktuelle Unternehmensentwicklungen und -ereignisse und über vieles mehr.
Mailen Sie uns oder
rufen Sie an:
+49 7454 96 80 0